AGILA

Seit dem 16. Mai 1994 sind wir, die AGILA Haustierversicherung AG, partnerschaftlich für Tierhaltende und die Tierärzteschaft in Deutschland aktiv. Uns liegt die Gesundheit von Hunden und Katzen am Herzen. Und mit unseren leistungsstarken Angeboten konnten wir bereits hunderttausende Kundinnen und Kunden überzeugen. Das macht uns zu einem der größten Tierversicherer für Hunde und Katzen auf dem deutschen Markt. Auf diesem Erfolg ruhen wir uns aber keinesfalls aus, sondern sind stets bestrebt unser Angebot zu optimieren.
AGILA gehört zur renommierten Wertgarantie Group mit Sitz in Hannover.

Unser Angebot
Wir bieten Hunde- und Katzenhaltenden drei Tarif-Welten an:

• AGILA Tierkrankenschutz für Hunde und Katzen
  • AGILA OP-Kostenschutz für Hunde und Katzen
  • AGILA Haftpflichtschutz für Hunde

In unserem Tierkrankenschutz sind Hunde und Katzen von der Vorsorge bis zur großen Operation rundum abgesichert – er ist zu vergleichen mit einer privaten Krankenversicherung für uns Menschen. Der reine OP-Kostenschutz hingegen sichert unsere vierbeinigen Freunde für den Fall der Fälle ab und trägt die Kosten für Operationen sowie für deren Nachsorge.

Mit dem Hunde-Haftpflichtschutz schützen sich Hundehaltende vor dem finanziellen Ruin. Denn die Rechtsprechung kennt kein Pardon: Hundehaltende haften für alle Schäden, die ihre Vierbeiner verursachen – ob zerkautes Smartphone, herunter geschmissene Antik-Vase oder ein vom Hund verursachter Verkehrsunfall.
All unsere Tarife beinhalten auch einen weltweiten Auslandsschutz, in den Krankenversicherungstarifen sogar inklusive Rücktransport.

Unsere Vorteile

• TARIFABSTUFUNGEN

Bei uns gibt es für jeden Geldbeutel und jedes Bedürfnis den passenden Tarif. Unser Tarifrechner stellt in jeder Tarif-Welt die drei Abstufungen für jeden Vierbeiner individuell dar.

• KOMBIRABATT

Hundehaltende können den Haftpflichtschutz mit dem OP-Kostenschutz oder Tierkrankenschutz kombinieren – und so 50% des jährlichen Haftpflichtbeitrags sparen.

• LEISTUNGSZUWACHS

Gesundheit wird bei AGILA belohnt, denn in unseren Tierkrankenschutz-Tarifen steigt der Leistungsumfang in jedem rechnungsfreien Versicherungsjahr an.

• KUNDENPORTAL

Unsere digitalen Angebote, die AGILA Kunden-App und das Kundenportal, sorgen dafür, dass Rechnungen und Haftpflichtschäden einfach, schnell und sicher über das Smartphone an uns übermittelt und umgehend bearbeitet werden können.

• DIREKTABRECHNUNG

Wir bieten eine Direktabrechnung mit der Tierarztpraxis- oder klinik an, sofern diese damit einverstanden ist. So müssen Tierhaltende nicht in Vorleistung gehen.

• COMMUNITY

In unserem Online-Magazin, der Hundetrainer-Sprechstunde und in unseren Communities auf Social Media teilen wir regelmäßig Wissenswertes und Unterhaltsames über die Hunde- und Katzenhaltung sowie zu unserem Fokusthema Tiergesundheit.