mensch:tierarzt – der Podcast der Tiermedizin

Über 10 Millionen Deutsche hören ihn regelmäßig: Der Podcast. Er ist DAS Medium der Neuzeit und längst kein Nischenprodukt mehr. Ob Nachrichten, Comedy oder TrueCrime, Podcasts gibt es mittlerweile für nahezu jede:n.

Ein Podcast von und für die Tiermedizin

Und auch die Tiermedizin hat das neue Medium für sich entdeckt. Die meisten Angebote richten sich an Tierhalter:innen und werden von einigen Tierärzt:innen aus der Praxis sogar schon gezielt zur Kundenbindung eingesetzt. Einen anderen Weg gehen der Tierarzt Dr. Rolf Nathaus und der Journalist Jörg Held  mit ihrem Podcast mensch:tierarzt: Hier stehen die Tierärzt:innen im Vordergrund und erzählen aus ihrem Berufsleben.

Geschichte(n) aus der Tiermedizin

In jeder Folge des Podcasts interviewen Nathaus oder Held eine:n Tierärzt:in und sprechen über Erlebnisse und Erfahrungen im Beruf. Ihre Gesprächspartner:innen erzählen von ihrer besonderen Leidenschaft für ihren Beruf, aber auch von Einsichten und Situationen, die ihr Tierärzteleben prägten. Im Format „Rolf ruft an“ werden spezielle, aktuelle Leitthemen wie beispielsweise die Suizidrisiken von Tierärzt:innen behandelt.

So entsteht eine Chronik besonderer Geschichten der Veterinärmedizin, geprägt von der Leidenschaft für diesen Beruf.

Hören kann man den Podcast auf Spotify, Google Podcasts oder auf der Webseite www.mensch-tierarzt.de

Vetera als Förderer von mensch:tierarzt

Damit der Podcast für seine HörerInnen weiterhin kostenlos bleibt, benötigt er weitere FörderInnen. Wir von Vetera freuen uns, dieses tolle Projekt als Förderungspartner unterstützen zu dürfen und freuen uns auf viele weitere spannende Geschichten aus der Veterinärmedizin!